Jul 262024

Jeden Sommer veranstaltet der SV Springe die offene Stadtjugendmeisterschaft im Rahmen des Ferienprogramms der Stadtjugendpflege im Jugendzentrum Springe. Wie immer unter der Leitung von Michael Engelking und mit Unterstützung von Rudolf Söchtig, Dieter Amm, Holger Weber und Reinhard Bode-Schütte. Die Teilnehmerzahl war etwas geringer als in den letzten Jahren, was wohl auf den Termin zurückzuführen war, der doch etwas zu sehr mittig in den Sommerferien lag. Nächstes Jahr soll er wieder am Ende liegen.

Zum Sportlichen: Das TN-Feld war jünger als in den letzten Jahren, von 16 Teilnehmenden – darunter ein Mädchen – spielten 12 in den Kategorien U8 oder U10. Sechs TN kamen aus der Jugendgruppe des SV Springe, zehn waren vereinslos. Gesamtsieger und damit neuer Stadtjugendmeister wurde nach 7 Runden Schweizer System mit 15 Min. Bedenkzeit der gerade erst neunjährige Ben Nitsche (SV Springe) mit 6 Punkten. Bravo! Ihm folgten auf den Plätzen 2 und 3 Emil Nitschke und Benjamin Kohlmeyer. Die Wertung in der U10 gewann Stepan Larin mit 5,5 Punkten vor Bradley Bochmann (beide SV Springe) und Jakob Jaeger. In der U8 siegte Juri Wulf mit 4 Punkten vor Benjamin Morgenstern und Eddie Kukemüller (alle SV Springe).

Auf ein Neues in 2025!

Foto: Die Erstplatzierten bei der Stadtjugendmeisterschaft. Zweiter von rechts: Ben Nitsche