Aug 182024

Der Schachklub Wennigsen feierte am Wochenende sein 75-jähriges Vereinsjubiläum. Am Samstag wurde ein Jugendturnier durchgeführt mit 7 Runden Schnellschach mit 20 Minuten pro Spieler und Partie nach Schweizer System. Der Jugendbereich des SV Springe war mit 7 Spielern stark vertreten. Eddie Kukemüller, Erik Strohecker, Kian Zargari, Ben Nitsche, Stepan Larin, Bradley Bochmann und Iago Lüders Vega vertraten die Springer Farben. Es gab eigene Auswertungen in den Altersklassen U8, U10, U14 und U18. Für die Jüngsten war es eine gute Gelegenheit, erste Erfahrungen im Turnierschach zu sammeln. In zwei Altersklassen konnten Springer Jugendliche den 1. Platz auf dem Siegertreppchen erreichen. In der U10 siegte Stepan Larin und die U14 wurde von Iago Lüders Vega gewonnen. Glückwunsch an Alle!

Bild v.l.n.r.: Eddie, Kian, Erik, Ben, Stepan, Bradley, und Iago.