Aug 282024

Das war ein aufregendes Wochenende für Stepan Larin, Bradley Bochmann, Ben Nitsche, Jesper Maus und Juri Wulf. Erstmals startete eine U10 unseres Vereins bei der Landesmeisterschaft für Mannschaften. Zu dem besonderen Erlebnis trug auch die Tatsache bei, dass das Turnier zweitägig in der Jugendherberge in Rotenburg/Wümme stattfand. Das Rahmenprogramm, die Mahlzeiten sowie die Vor- und Nachbesprechungen trugen zum Gemeinschaftserlebnis bei. Aus ganz Niedersachsen waren die Hochburgen des Jugendschachs angereist, von Aurich bis Brauschweig, von Nordhorn bis Hildesheim. Es zeigte sich, dass unsere fünf Musketiere schon eine Menge gelernt haben, aber zur niedersächsischen Spitze fehlt doch noch ein ordentliches Stück. Spitze waren in diesem Fall die Teams aus Aurich, Bemerode und Bad Essen, aber auch der Lister Turm und Lehrte spielten oben mit. Es wurde in 4-er Teams gespielt mit 7 Runden nach Schweizer System mit verkürzter Bedenkzeit. Unsere Mannschaft schlug sich achtbar mit 5:9 Mannschaftspunkten auf Platz 11. Die vier Mannschaften vor uns erreichten jeweils 7:7 Punkte und waren uns daher nicht weit voraus. Mit etwas mehr Erfahrung hätten wir noch besser abschneiden können, aber das schaffen wir dann im nächsten Jahr. Wir haben 12 Brettpunkte eingesammelt und alle 5 eingesetzten Jungen haben zu diesem Ergebnis Erfolge beigetragen. Gut so!

V.l.n.r.: Jesper, Juri, Bradley, Stepan, Ben