Apr 302024

Im letzten Saisonspiel empfingen wir die SG WB Eilenriede. Der Abstieg war praktisch nicht mehr zu vermeiden, nur eine hoch unwahrscheinliche Konstellation in der Landesliga hätte daran theoretisch noch etwas ändern können. Da drei Stammspieler fehlten, mussten Max Witte und Noah Hertrampf nachrücken. Der Gast hatte an fünf der acht Bretter DWZ-Vorteile von 100 bis 300 Punkten, an drei Brettern standen die Chancen ausgeglichen. Nach zwei Stunden hatten wir aber überall spielbare Positionen erreicht und folgerichtig kam es bei Artur Morcinek, Max Witte und Michael Engelking zu drei Remis. Anschließend verlor Noah seine eigentlich ausgeglichene Stellung zum 1,5:2,5 Rückstand. Nach zwei weiteren Remis von Holger Weber und Reinhard Bode-Schütte gelang Dieter Amm ein sehr schöner Mattangriff mit Dame und Bauer auf der offenen h-Linie. Wir hofften nun auf einen Gesamtsieg, denn Rudolf Söchtig hatte noch Gewinnchancen. In großer Zeitnot ging aber die Partie leider noch verloren. Dies ergab eine 3,5:4,5 Niederlage, den vorletzten Platz in der Abschlusstabelle und nach drei Jahren in der Verbandsliga den Abstieg in die Bezirksliga.