Mrz 052016

Nach längerer Zeit konnte der SV Springe aufgrund von Neuzugängen wieder eine U16 Mannschaft melden. Die Mannschaft spielte eine überzeugende 1. Saison und hatte in einigen Begegnungen aufgrund der fehlenden Routine knapp das Nachsehen. Alle eingesetzten Spieler konnten Siege einfahren, so dass erwartungsvoll der neuen Saison entgegen gesehen wird. An Brett 1 überzeugte Albert Amelin mit 3 Siegen aus 5 Spielen. Lediglich in der ersten und letzten Runde hatte er gegen die favorisierten Gegner knapp das Nachsehen. In der dritten konnte Albert gegen den stärksten Spieler der Saison vom Schachzentrum Bemerode überzeugend gewinnen und die Springer Ehre retten. Philipp Torlée spielte ebenfalls eine gute Saison mit insgesamt 2 Punkten aus 5 Partien. Wobei die letzten beiden Remie glücklich für die Gegner waren, da Philipp in den Zeitnotphasen, am Ende der Partien, in die Unentschieden einwilligen musste. Max Witte spielte in der ersten Hälfte der Saison und konnte sich von Partie zu Partie steigern. Ole Lauken konnte mit 2,5 Punkten ein ausgeglichenes Ergebnis erzielen. Die zwei Niederlagen gegen die Favoriten aus Bemerode und Bückeburg waren kein Beinbruch. Dafür konnte er in den übrigen Spielen gute 2,5 Punkte holen und zum guten Saisonergebnis beitragen. Auch Kevin Nguyen der am vorletzten Spieltag seinen ersten Saisoneinsatz in der U16- Mannschaft hatte, konnte sich mit einem Sieg für weitere Einsätze in den anderen Mannschaften des SV Springe empfehlen.

In der letzten Runde trat Hannover 96 nicht an, so dass der SV Springe die Begegnung mit 4:0 gewann.

In der nächsten Woche findet das Saisonfinale in der U12 gegen die 1. Und 2. Mannschaft von Hannover 96 in Springe statt.