Mrz 072022

Damit war nicht unbedingt zu rechnen! Nach dreimonatiger Saisonunterbrechung startete der SV Springe mit zwei Siegen in die Fortsetzung der Mannschaftsmeisterschaft. In der Verbandsliga Süd hatten wir den SC Uetze-Hänigsen zu Gast. Es bewahrheitete sich wieder die alte Erkenntnis „DWZ holen keine Punkte“. Obwohl der Gast an sechs Brettern nominell überlegen war , blieben beide Mannschaftspunkte in der Deisterstadt. Michael schlug den bärenstarken Spitzenspieler (DWZ 2076!) und auch Rudolf und Jonas siegten. Ein kampfloser Punkt von Artur sowie zwei Remis von Reinhard und Holger ergaben unter dem Strich einen 5:3 Erfolg.

Die zweite Mannschaft stand dem in Nichts nach. Wegen jeweils zwei unbesetzten Brettern in beiden Teams wurde nur vier Partien ausgespielt. Und da hatten wir mit Siegen von Max, Magnus und Tim die Nase vorn. 5:3 für Springe!

Weiter so!!