Sep 282022

Nach zweijähriger Corona-Pause war unseren Mitgliedern anzumerken, wie gern sie wieder am Brett „richtiges“ Schach spielen wollen. Dem Aufruf von Spielleiter Holger Weber folgten sage und schreibe 16 Mitglieder im Alter von knapp 10 bis knapp 70 Jahren. Man muss schon lange zurückblicken, um so eine Rekordbeteiligung zu erinnern. Neben acht etablierten Spielern der 1. und 2. Mannschaft treten auch acht jüngere Nachwuchsspieler an. Die Vereinsmeisterschaft wird wieder als Turnier mit fünf Runden nach Schweizer System durchgeführt. Auch die etwas verkürzte Bedenkzeit (60 Minuten für 30 Züge plus 15 Minuten für den Rest der Partie ohne Zeitgutschrift) scheint gut anzukommen – niemand muss bis Mitternacht am Brett ausharren. Die erste Runde hat am 23.09. begonnen und wird bis Mitte Oktober gespielt.