Sep 082022

Bei den Schnellschachopen in Rinteln und in Lehrte, die Ende August und Anfang September stattfanden, waren die Springer Nachwuchsspieler aktiv. In Rinteln traten Leonard Küster, Lennart Kurzer, Noah Hertrampf und Iago Lüders Vega an. Gespielt wurden neun Runden nach Schweizer System mit insgesamt 122 Spielerinnen und Spielern. Die Springer Farben waren in der Startrangliste weiter unten einsortiert. Iago holte 2,5 Punkte, Leonhard und Lennart erreichten 3 Punkte. Bemerkenswert ist das Resultat von Noah. Mit 4 Siegen und einem Remis erreichte er mit 4,5 aus 9 genau 50%. Er ließ 50 Spieler mit höheren Ratingzahlen hinter sich. Unter den Spielern mit ebenfalls 4,5 Punkten befanden sich so bekannte Namen wie Daniel Schulz (Hannover 96-Landesliga) und Yannik Koch (Hamelner SV-Oberliga). Also ein klasse Ergebnis für Noah!

Im Lehrter Open traten 127 Spielerinnen und Spieler an. Aus Springe mit dabei waren Lennart Kurzer, Noah Hertrampf und Iago Lüders Vega. Wieder wurden 9 Runden nach Schweizer System gespielt. Lennart erreichte 2,5 Punkte und Noah kam mit 3,5 Punkten ins Ziel. Iago schnitt am besten ab. Mit 5 Siegen erreichte er 5 aus 9 und ließ viele höher eingestufte Spieler hinter sich. Besonders die drei Siege gegen Spieler mit einem Rating von 1700+ sind hervorzuheben. Auch hier ein klasse Ergebnis für Iago.