Jun 262023

Im Jahr eins nach Corona führte der SV Springe wieder eine vollständige Vereinsmeisterschaft durch. Mit 16 Spielern ging ein rekordverdächtiges Teilnehmerfeld an den Start. Am Ende setzte sich der Favorit Michael Engelking durch. Das Spitzenbrett unseres Verbandsligateams blieb ungeschlagen und startete mit 3/3. In den letzten beiden Runden reichten dann zwei Remis gegen Tim Seiler und Reinhard Bode-Schütte zum 1. Platz mit 4/5. Seiler und Bode-Schütte kamen mit 3,5/5 auf den Silber- und Bronzerang ins Ziel vor Rudolf Söchtig, ebenfalls mit 3,5/5, jeweils nur durch die Zweitwertung (Buchholz) getrennt. Bester Jugendlicher wurde auf Platz 6 Albert Amelin mit 3/5. Die Meisterschaft wurde wie immer in sportlich fairer Atmosphäre durchgeführt.