Aug 082023

Die Kinder- und Jugendgruppe im Schachverein Springe boomt. Jeden Freitag um 17.00 Uhr trifft sich die U12 im Tennisheim zum Training, um 18.15 Uhr folgt die Ü12. Fünf Schachspieler aus der jüngsten Gruppe nahmen jetzt am Turnier der Jugendserie im Freizeitheim Lister Turm teil. Für Benjamin und Maximilian war es das allererste Turnier. Bao Nam, Sami und Ben waren mit zwei Turnierteilnahmen schon „alte Hasen“. Keiner der Spieler blieb ohne Punkt, so dass es erste Erfolgserlebnisse gab, obwohl aller Anfang natürlich manchmal schwer ist. Am erfolgreichsten schnitten Bao Nam mit 4/7 und Sami mit 3/7 ab. Alle fünf Kinder konnten eine Urkunde mit nach Hause nehmen. Bao Nam durfte sich zusätzlich über einen schönen Pokal für seinen 2. Platz in der U11 freuen. Glückwunsch und weiter so!