Okt 212023

Die Mitgliederversammlung am 20.10.23 hat den Vorstand des Schachvereins in allen Funktionen neu gewählt und bestätigt. Folgende Schachfreunde bilden den Vorstand:

Michael Engelking, 1. Vorsitzender / Dieter Amm, 2. Vorsitzender / Rudolf Söchtig, Schatzmeister / Holger Weber, Turnierleiter / Magnus Kreipe, Materialwart / Reinhard Bode-Schütte, Pressewart. Holger Thran und Erik Söchtig bilden das Schiedsgericht, Kassenprüfer sind Tim Seiler und Leonard Küster.

Der alte Vorstand berichtete über das letzte Jahr und konnte steigende Mitgliedszahlen im Kinderbereich vermelden. Das Jahr 2022 ist mit einer schwarzen Null abgeschlossen worden.

Das 75-jährige Vereinsjubiläum wird mit einem Kinder- und Jugendturnier am Samstag, den 2. Dezember sowie mit einem Schachevent mit Großmeisterin Elisabeth Pähtz und anschließender Weihnachtsfeier am Samstag, den 16.12. gefeiert.

Die allgemeinen Kostensteigerungen in allen Bereichen führen zu höheren Mieten für unseren Trainings- und Turnierraum sowie höheren Abführungen an die übergeordneten Schachverbände. Dies wird nur mit einer moderaten Beitragserhöhung aufzufangen sein. Der Vorstand wurde beauftragt, dies auf den Weg zu bringen.