Mrz 182024

In der Verbandsliga Süd neigt sich die Saison dem Ende zu. Am 6. und 7. Spieltag hatten wir zweimal Heimrecht gegen Laatzen 2 und Uetze/Hänigsen. Aus den erhofften Punktgewinnen wurde nichts, beide Mannschaftskämpfe gingen mit 3:5 verloren. Gegen Laatzen konnte nur Artur Morcinek den vollen Punkt holen. Vier Remis von Jonas Mätzig, Rudolf Söchtig, Stefan Gandyra und Erik Söchtig waren einfach zu wenig. Gegen Uetze/Hänigsen lagen wir schnell mit 0:3 hinten. Zwei Siege von Fenja Edel und Reinhard Bode-Schütte sowie zwei Remis durch Holger Weber und Stefan Gandyra reichten auch hier nicht. Mit nun 2:12 Mannschaftspunkten helfen jetzt nur noch zwei Siege gegen die direkt vor uns stehenden Mannschaften von Lehrte 3 und Weiß Blau Hannover, aber selbst dann ist der Klassenerhalt eher unwahrscheinlich. Die durch die Reform der 2. Bundesliga und die Abstiege aus der Landesliga Süd hervorgerufenen Effekte (erweiterter Abstieg) in unserer Staffel sind da noch gar nicht berücksichtigt.