Jul 072012

Schachverein Springe bestätigt den Vorstand

Der Schachverein Springe vertraut auch weiterhin seinem bewährten Vorstand. Dies war das wichtigste Ergebnis der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Kulturheim“. Die Versammlung hörte die Rechenschaftsberichte des Vorsitzenden Michael Engelking, seines Stellvertreters Dieter Amm, des Spielleiters Holger Weber und des Schatzmeisters Rudolf Söchtig. Die Mitgliederentwicklung ist ziemlich stabil und die sportliche Bilanz im Erwachsenenbereich mit dem Klassenerhalt der 1. Mannschaft in der Verbandsliga Süd und dem Wiederaufstieg der 2. Mannschaft in die Bezirksklasse West rundweg positiv. Durch eine Staffelreform auf Bezirksebene wird es jedoch ab der Saison 2013/2014 nur noch eine Bezirksklasse geben. Sich dafür zu qualifizieren wird für die Reserve sehr schwer werden. Im Bereich des Jugendschachs sieht der Vorstand noch Verbesserungspotential und will durch gezielte Aktionen in der Öffentlichkeit mehr auf sich aufmerksam machen. Die Vereinsmeisterschaft der laufenden Saison ist noch nicht beendet, so dass die Siegerehrungen erst bei der sommerlichen Saisonabschlussfeier vorgenommen werden. Die finanzielle Lage des Vereins ist stabil, es konnte ein kleiner Überschuss erwirtschaftet werden. Bei den Neuwahlen zum Vorstand zeigte sich die Zufriedenheit der Mitglieder mit der bisherigen Amtsführung. Alle bisherigen Funktionsträger und auch die übrigen Ämter wurden einstimmig wieder gewählt.

Foto: Der alte und neue Vorstand

(v.l.n.r.) Holger Weber, Rudolf Söchtig, Vorsitzender Michael Engelking, Dieter Amm