Aug 102020

Schachverein legt Trainings- und Spielbetrieb im Corona-Modus fest

Die Mitgliederversammlung hat am 07. August nach ausführlicher Diskussion festgelegt, wie der interne Trainings- und Spielbetrieb im Corona-Modus fortgeführt werden soll. Dies sind die Ergebnisse:

• Das Vereinstraining mit Friedmar Schirm wird als Internet-Training für Erwachsene und Jugendliche (Ü 14) an jedem 2. Freitag im Monat durchgeführt. Uhrzeit: 19.00 – 21.00 Uhr.
  • Das Mannschaftstraining der 1. Mannschaft mit Friedmar Schirm wird an jedem 4. Freitag im Internet durchgeführt. Uhrzeit: 19.00 – 21.00 Uhr.
  • An einem weiteren Freitag wird ein internes Turnier im Internet durchgeführt. Uhrzeit: 19.00 – 21.00 Uhr.
  • An dem noch freien Freitag können bilaterale Partien im Internet gespielt werden.
  • Das Training für Kinder wird unter Leitung von Michael Engelking als Präsenzunterricht an jedem Freitag (nur außerhalb der Schulferien) im Tennisheim durchgeführt. Dazu werden klare Verhaltensregeln unter Corona-Bedingungen kommuniziert. Uhrzeit: 17.30 – 18.15 Uhr.
  • Das Internet Training erfolgt über lichess und discord.