Aug 102020

Die Berichte des Vorstandes wurden gehalten. Die Finanzen wurden geprüft. Der Vorstand wurde entlastet. Satzungsänderungen wurden beschlossen.

Der Schachverein hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung eine Reihe von Tagesordnungspunkten behandelt, die für unser Vereinsleben wichtig waren oder für eine ordnungsgemäße Vereinsführung notwendig sind. Dazu gehörten insbesondere:

• Die Stadtjugendmeisterschaft wurde 2019 mit über 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erfolgreich durchgeführt. Sieger wurde Ole Lauken, in der Sonderwertung U 10 lag Theo Hochmann vorn.
  • Die Finanzlage ist stabil. Die Kassenprüfung hat keine Beanstandungen erbracht.
  • Die Vereinsmeisterschaft 2018/2019 endete mit einem Sieg von Holger Weber.
  • In der BMM liegen beide Mannschaften in der unterbrochenen Saison nach 7 von 9 Spieltagen auf einem Aufstiegsplatz.
  • Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
  • Die beantragten Satzungsänderungen (z.B. Erleichterung der elektronischen Kommunikation) wurden einstimmig angenommen.