Sep 012021
 

Der Schachverein Springe führte wie jedes Jahr seine Stadtjugendmeisterschaft im Rahmen des Ferienprogramms der Jugendpflege in Springe durch. Das Turnier war offen für alle unter 18-jährigen, eine Vereinsmitgliedschaft war nicht erforderlich. 14 Jungen und Mädchen hatten sich im Jugendzentrum angemeldet – alle mussten einen negativen Coronatest vorweisen. Unter der Leitung des Vereinsvorsitzenden Michael Engelking entwickelte sich ein lebhaftes und faires Turnier mit sechs Runden. Von Anfang an lagen die Favoriten vorn und am Ende setzte sich Noah Hertrampf mit 6 Punkten aus 6 Partien souverän durch. Knapp geschlagen belegte dahinter Lennart Kurzer mit 5 Punkten den zweiten Platz, er verlor nur gegen Noah. Den dritten Platz erreichte Theo Woltmann mit 4 Punkten, da er gegenüber Iago Lüders Vega die bessere Zweitwertung vorweisen konnte. Auf Platz fünf mit 3 Punkten kam Klara Sandelmann ins Ziel, die damit auch den Pokal für das beste Mädchen mit nach Hause nehmen konnte. Kein Kind blieb ohne Sieg und alle Jungen und Mädchen bekamen eine Medaille. Michael Engelking zeigte sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung und hofft, dass vielleicht einige Kinder Feuer gefangen haben und einmal zum Jugendtraining des Schachvereins kommen, dass jeden Freitag um 17.30 Uhr im Clubraum des Tennisheims stattfindet.     

Sorry, the comment form is closed at this time.