Mrz 292022

Der SV Springe war nach dem etwas überraschenden Aufstieg in der Verbandsliga Süd mit dem Saisonziel „Klassenerhalt“ gestartet. Nach vier Spieltagen stehen das Teams um Spitzenspieler Michael Engelking und MF Dieter Amm nun aber überraschend auf dem 3. Tabellenplatz. Die Tabelle ist wegen zahlreicher Terminverlegungen und Absagen einzelner Teams zwar nur bedingt aussagekräftig, aber die 5:3 Mannschaftspunkte sind eine gute Basis. Bei der SG SF Ricklingen in Hannover wurden die Chancen als etwa ausgeglichen eingeschätzt, beide Mannschaften hatten an einzelnen Brettern DWZ-Vorteile. Nach einer Niederlage von Reinhard und zwei Remis von Holger und Michael gelang Rudolf der 2:2 Ausgleich. Apropos Rudolf: Mit 3,5 aus 4 liegt er in dieser Saison bislang ganz weit vorn! Die Niederlage von Nachrücker Max drehten Artur und Stefan postwendend zur 4:3 Führung. Aber die Position von Jonas war kritisch. Das erste Auto war schon auf dem Weg nach Hause als die erlösende Nachricht kam: Jonas hält Remis durch Dauerschach. Gratulation!