Apr 042022

Am Sonntag war der Nachholtermin für den ausgefallenen 3. Spieltag. Der SV Berenbostel wäre unser Gast gewesen, sagte aber Corona-bedingt leider ab. Die sportliche Herausforderung wäre sehr groß gewesen. DWZ 2000 an den vorderen Brettern und selbst die ersten Nachrücker noch mit DWZ 1900. Jedenfalls stehen wir mit 7:3 Punkten plötzlich und unerwartet auf Platz 2 der Tabelle, die jedoch wegen einiger Nachholspiele und kampfloser Punkte etwas schief ist. Unser Restprogramm ist extrem anspruchsvoll und daher sind die sieben Pluspunkte schon mal ein guter Puffer.

SV Springe 2 mit Unentschieden im Deisterderby

Unsere Reserve reiste mit vier Routiniers und drei Nachwuchsspielern zum Deisterderby bei den SF Barsinghausen 2. Die Erfahrung zahlte sich aus. Hans-Jürgen Meyer, Tim Seiler, Holger Thran und Ralf Mätzig holten jeweils den ganzen Punkt. Das reichte um drei Niederlagen und einen kampflosen Verlust auszugleichen. Nach dem 4:4 steht unserer zweite Mannschaft mit ausgeglichenem Punktekonto im Mittelfeld der Kreisliga West.