Apr 022023

In der Verbandsliga Süd hat die 1. Mannschaft noch drei Punktspiele in der laufenden Saison zu bestreiten. Nachdem die letzte Begegnung gegen den Tabellenführer ST Langenhagen/Berenbostel – erwartungsgemäß – verloren wurde, steht nun der nächste Mannschaftskampf beim HSK Lister Turm III statt, dem anderen Aufstiegsfavoriten. Gegen die Schachtiger glänzte diesmal die obere Bretthälfte mit 2,5 Punkten aus vier Partien, wobei unsere Gegenspieler im Schnitt 200 DWZ-Punkte mehr aufwiesen. Beim Lister Turm werden die Trauben ähnlich hoch hängen, aber wir werden uns teuer verkaufen. Anschließend folgen gegen Uetze/Hänigsen und Lehrte III zwei echte Endspiele. Uetze steht jenseits von Gut und Böse im Mittelfeld, während Lehrte unser direkter Konkurrent um den Klassenerhalt ist. Je nach Aufstellung können wir uns gegen beide Teams Chancen ausrechnen.