Mai 082023

Mit einem nicht für möglich gehaltenen 7:1 Auswärtssieg beim SK Rinteln 2 kehrte der SV Springe 2 von seinem letzten Saisonspiel von der Weser zurück. Beide Mannschaften traten vollständig an, kampflose Punkte wurden nicht vergeben. Markus Kreipe, Tim Seiler, Ekrem Valjevac, Lennart Kurzer, Noah Hertrampf, Oleksiy Larin und Anton Maus konnten allesamt ihre Partien gewinnen, da fiel die Niederlage am Spitzenbrett nicht so sehr ins Gewicht. Mit 7:7 Mannschaftspunkten und einer Brettbilanz von 30:26 wurde gleich im Aufstiegsjahr ein sehr guter 3. Platz erreicht. Bravo!

Etwa die Hälfte der gespielten Partien wurden von Spielern aus dem Jugendbereich bestritten. Die Jugendlichen konnten ihre DWZ durchweg steigern, Zuwächse im dreistelligen Bereich sind eher die Regel als die Ausnahme. Das lässt für die nächste Saison hoffen.