Aug 282023

Der SV Springe startete in großer Besetzung beim Schnellschach Open in Rinteln. Mit Rudolf und Erik Söchtig, Noah Hertrampf, Iago Lüders Vega, Lennart Kurzer, Oleksiy Larin und Leonard Küster gingen gleich sieben Springer Akteure an den Start. Die 35. Auflage des Turniers mit 9 Runden und 10 Minuten Bedenkzeit pro Spieler (plus 5 Sekunden pro Zug) war traditionell stark besetzt und mit 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder gut besucht. Jan Pubantz vom Neu-Bundesligisten HSK Lister Turm Hannover trug mit 8/9 den Sieg davon. Die Deisterstädter konnten sich über zwei Ratingpreise freuen. In der Kategorie „DWZ unter 1550“ errang Erik Söchtig mit 5/9 den 1. Preis und Noah Hertrampf mit 4,5/9 den 3. Preis. Beide ließen viele Spieler mit höheren Ratingzahlen hinter sich und konnten sich über einen kleinen Geldgewinn freuen. Glückwunsch! Die anderen Ergebnisse: Rudolf: 4,5 Punkte. Oleksiy: 3,5 Punkte. Iago: 3 Punkte. Lennart: 2,5 Punkte. Leonard: 2 Punkte.