Okt 052023

Der SV Springe hat für die Saison 2023/24 drei Jugendmannschaften angemeldet. Dies ist möglich, da wir einen Zustrom von Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 12 Jahren haben und mit Michael Engelking, Rudolf Söchtig und Reinhard Bode-Schütte drei Jugendbetreuer mit einer Trainerlizenz aufweisen können. Dies macht eine stärkere Beteiligung am Spielbetrieb möglich.

Auf Landes- und Bezirksebene geht jeweils eine U20 an den Start, zusätzlich gibt es eine U14 im Bezirk. Am vorletzten Wochenende war es soweit. Die U20 im Bezirk war Gast beim SK Rinteln und kehrte mit einem ordentlichen 2:2 Teilerfolg zurück. An den Brettern 1 (Lennart Kurzer) und 3 (Bao Nam Nguyen) waren unsere Jugendlichen siegreich, an den Brettern 2 und 4 mussten wir den Gegnern den Vortritt lassen.

Auf Landesebene war die U20 Gastgeber für den Hamelner SV. Die 1,5:2,5 Niederlage wäre wohl vermeidbar gewesen. Noah Hertrampf siegte am 3. Brett und Magnus Kreipe steuerte ein Remis am 2. Brett bei. Die beiden anderen Partien gingen verloren.

Am kommenden Wochenende startet die U14 mit ihrer Spiel gegen den SD Isernhagen.