Okt 092023

Die neue gebildete U14 begann die Saison mit einem Heimspiel gegen den Schachdrachen aus Isernhagen. Die Gäste boten am 1. Brett mit Nikita Nechitaylo einen Jugendlichen mit einer DWZ von 2157 (!!) auf – Tendenz steigend. Nikita bildet gleichzeitig das Spitzenbrett der Isernhägener Verbandsligamannschaft, das spricht für sich. Sami Dadouch versuchte nach Kräften, sich zu wehren, musste dann aber doch beim Übergang ins Endspiel aufgeben. Bao Nam Nguyen hatte Pech und geriet nach einem Fingerfehler schnell in eine Verluststellung. Eryk Morcinek ließ sich als Schwarzer nicht von der gegnerischen Dame auf g7 irritieren und setzte seinen Gegner matt. Lenni Werz spielte eine spannende Partie, bedrohte mit Dame und Turm den gegnerischen König und lief dann aber in einen Konter. Unter dem Strich eine 1:3 Niederlage, aber auch wertvolle Erfahrungen gegen starke Gegner.